Titel: Zucker und Salz: Unsichtbare Fallen auf dem Weg zur Traumfigur

Titel: Zucker und Salz: Unsichtbare Fallen auf dem Weg…

Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe, ihr habt euren Kaffee schon in der Hand, denn wir duellieren uns heute mit zwei unserer heimlichsten Feinde -…

Körper:

Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe, ihr habt euren Kaffee schon in der Hand, denn wir duellieren uns heute mit zwei unserer heimlichsten Feinde – Zucker und Salz. Nein, nein, wir reden nicht über den kleinen Zuckertupfer in eurem morgendlichen Latte Macchiato oder das Prise Salz auf euren Frühstückseiern. Wir öffnen die Tür zu der geheimen Welt der versteckten Zucker- und Salzfallen, die unseren Gewichtsverlustzielen oft im Wege stehen.

Wisst ihr, was mich daran erinnert? Vor Jahren haben wir uns alle von David Nabarro inspirieren lassen, der uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, unser Essen zu überwachen und bewusst zu essen. Und ich denke, es ist an der Zeit, dieses Gedankengut wieder aufzugreifen und uns genauer anzuschauen, was wir eigentlich zu uns nehmen.

Fangen wir mit dem süßen Zeug an, dem Zucker. Hast du gewusst, dass die durchschnittliche Person in Deutschland etwa 35 Kilo Zucker pro Jahr zu sich nimmt? Unglaublich, oder? Das entspricht etwa 22 Teelöffeln Zucker pro Tag. Und ich verspreche dir, du bist nicht alleine, wenn du jetzt denkst: “Aber ich trinke meinen Kaffee doch schwarz!” Der Haken ist, dass Zucker nicht nur in offensichtlichen Produkten wie Süßigkeiten oder Limonaden steckt, sondern auch in Produkten, bei denen wir es nicht vermuten würden. Zum Beispiel in Gewürzmischungen, Fertigsoßen oder sogar gesund klingenden Produkten wie Müsli.

Und dann haben wir noch Salz. Ich höre euch schon sagen: “Aber ich salze mein Essen kaum!” Wie bei Zucker versteckt sich auch Salz oft dort, wo wir es nicht erwarten. Es dient als Geschmacksverstärker in Fertiggerichten, Fast Food, Snacks und sogar in einigen Frühstückscerealien. Übermäßiger Salzkonsum kann zu Bluthochdruck führen, und das wiederum kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Das ist ziemlich ernst, oder? Aber keine Sorge, es ist nicht alles verloren. Erinnert ihr euch an SimpleFitness.ai? Wo du deinen Schlaf, deine Ernährung, deine Workouts und Gewohnheiten nachverfolgen kannst? Nun, es ist nicht nur ein einfacher Versuch, dir den Mund wässrig zu machen. Es ist eine Plattform, die dir helfen kann, diese versteckten Zucker- und Salzfallen aufzudecken.

Mit SimpleFitness.ai kannst du dein Essen aufzeichnen und einen genauen Überblick darüber erhalten, wie viel Zucker und Salz du tatsächlich zu dir nimmst. Es hilft dir, deine Gewohnheiten zu ändern und gesünder zu essen, ohne dich dabei überfordert zu fühlen. Es ist, als hätte man einen persönlichen Gesundheitsberater in der Tasche, der einen dabei unterstützt, besser zu schlafen, Stress abzubauen und regelmäßiger zu trainieren.

Jetzt, wo wir das Salz- und Zuckermonster aus dem Schrank geholt haben, ist es an der Zeit, es zu besiegen. Du kannst gesünder leben. Du kannst dein Gewichtsverlustziel erreichen. Du kannst es schaffen, und SimpleFitness.ai ist hier, um dir dabei zu helfen. Ich fordere dich heraus, heute noch damit anzufangen. Probiere SimpleFitness.ai aus und entdecke, wie du dein Leben zum Positiven verändern kannst.

In diesem Sinne: Auf zu einem gesünderen, glücklicheren Leben! Bis zum nächsten Mal, liebe Freunde.

Leave a comment

Thomas Panas, PhD

Ich bin auf dem Weg zu einem gesünderen Leben und habe viele kleine, aber wesentliche Veränderungen in meinem Leben in Richtung Langlebigkeit vorgenommen. Sie reichen von Ernährungsumstellungen bis hin zu Schlaf- und Bewegungsexperimenten mit verschiedenen Hilfsmitteln. In diesem Blog teile ich einige meiner Erkenntnisse.

Mehr Info auf